Schon als Kind hat mich der Mensch und die Medizin interessiert, wieso werden Menschen krank, was ist Gesundheit, was bedeutet Heilung? Bei uns zuhause gab es einige medizinische Lexika und ich habe gern darin gestöbert und mir die Bilder angeschaut. So kam der Wunsch Ärztin zu werden.
Als ich dann aber mein Abitur hatte, wollte ich unbedingt Französisch studieren und am liebsten in Frankreich leben, was ich nach Abschluss meines Romanistik- und Germanistik-Studium auch tat. Ich lebte und arbeitete 3 Jahre in Paris. Zurück in Deutschland war ich beim Fernsehen und später in digitalen Medien im Marketing und in der Vermarktung tätig.
Als ich Mutter wurde, fing ich an, mich wieder vermehrt mit den Themen gesundes Leben und Ernährung zu beschäftigen. Und da war der Wunsch wieder ganz präsent: Ich möchte mit Menschen arbeiten, sie auf ihrem Weg der Heilung begleiten. Und so begann ich die Heilpraktiker-Ausbildung und habe es bis heute nie bereut. Das ist wirklich meine Herzensaufgabe und ich lerne jeden Tag so viel Neues und entwickele mich ständig weiter, was meinem wissbegierigen Wesen sehr zugute kommt.