In meiner Praxis stehen Sie als Patient im Mittelpunkt, mir ist eine ganzheitliche Betrachtung Ihrer Beschwerden sehr wichtig. Denn Körper, Seele und Geist bilden eine Einheit. Über verschiedene Diagnose- und Behandlungsmethoden finden wir gemeinsam heraus, wo die Ursache der Krankheit liegt und versuchen diese Blockade zu lösen. Dafür ist eine ausführliche Anamnese ein erster und grundlegender Schritt. Jede Behandlung ist individuell und auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt.

Therapieausbildungen:


  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) mit Akupunktur, Puls- und Zungen-Diagnose, Gua Sha, Schröpfen, Moxibustion, Ernährung nach den 5 Elementen bei Sabrina Mülleneisen, München
  • Chinesische Kräuterheilkunde, ABZ München
  • Chinesische Tuina- und Triggerpunkt-Massage, EIOM München
  • Ohrakupunktur I-IV bei Sabrina Mülleneisen
  • Klassische Homöopathie bei Peter Friedrich, HP-Lehrinstitut Lotz München
  • NAET-Therapie Basic und Advanced I und II, NAET Europe
  • Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt, Zentrum für Naturheilkunde München
  • Cranio-Sakraltherapie, Upledger-Institut
  • Dorn-Breuß-Therapie, Zentrum für Naturheilkunde München
  • Energetische Verfahren (Chakra-Behandlung, Kinesiologie, Bachblüten, EFT), HP-Lehrinstitut Lotz München
  • Langjährige Teilnahme an Homöopathie- Arbeitskreisen bei Peter Friedrich und Georg Grosse, am Arbeitskreis TCM bei Sabrina Mülleneisen sowie am Arbeitskreis NAET in München
  • Matrix-Quantenheilung I-IV, DNS-Aktivierung I und II, Matrix-Power Institut Breitbrunn 
  • Elevation-Ausbildung (spirituelles Coaching, Trance-Healing, Higher Self-Healing) bei Bahar Yilmaz und Jeffrey Kastenmüller

Wenn Sie wissen möchten, wer ich bin, hier einige kurze Daten über mich:

Verheiratet, 3 Kinder
Ausbildung zur Heilpraktikerin am Heilpraktiker-Lehrinstitut Lotz, Zulassungsprüfung großer Heilpraktiker am Gesundheitsamt München 2007

Mitglied in der AG Traditionelle Chinesische Medizin

Schon als Kind wollte ich immer Ärztin werden, mich haben die vielen Bücher, vor allem die mit Abbildungen, meiner Eltern interessiert, meine Mama arbeitete auch in einem medizinischen Beruf, und ich wollte ergründen, was es bedeutet gesund und heil zu sein. Und wie Krankheit entsteht und wieder geheilt wird. Die Schule fiel mir leicht. Nach meinem Abitur mit 1,0 entschied ich mich dennoch gegen die Medizin und für die französische Sprache. Denn Sprachen und vor allem Frankreich war meine zweite Leidenschaft. So studierte ich an der Humboldt-Universität in Berlin Romanistik und Germanistik. Nach meinem Abschluss lebte ich 3 Jahre in Paris, arbeitete dort an einem Lycée und später in einer Medienvertretung, die deutsche Verlage sowie das ARD/ZDF in Frankreich repräsentierte. Wieder zurück in Deutschland blieb ich zunächst den Medien und der Kommunikation treu und arbeitete fast 10 Jahre lang bei großen Medienunternehmen, wie n-tv der Nachrichtensender und Pro7Sat1 Medien AG im Marketing und Verkauf.
Als ich 1998 Mutter wurde, wuchs in mir wieder die Sehnsucht nach einem gesunden ausgeglichenen Leben. Wie kann ich das für mich leben und auch andere Menschen darin begleiten, ihren Weg in die Heilung zu finde?. Das wurde mein Antrieb. 2002 begann ich mit meiner Heilpraktiker-Ausbildung und seither lerne ich jeden einzelnen Tag weiter, mit Kursen, Büchern, dem Leben und durch die Menschen, die zu mir kommen. In den letzten zehn Jahren ging mein Weg immer mehr in Richtung Körper-Seele- und vor allem auch Geistheilung. Ich bin unglaublich dankbar für diese Aufgabe.